Metalgirl auf Drachenschwingen

Als Frau auf guten alten Heavy zu stehen, stellt einen vor ganz andere Herausforderungen, als die holde Männlichkeit.

sfxqoh

Wir müssen zwar niemals rechtfertigen, warum wir lange Haare haben, das gesteht man uns zu. Doch es gibt zahlreiche andere Fragen: Wie kann man denn mit solchen Leuten befreundet sein? Ist das wirklich Musik? Du HÖRST das? Du tust doch nur so, um deine Freunde zu beeindrucken… Nein, verdammte Schei**, ich bin so, wirklich. Ernsthaft.
Noch schöner sind die Aufforderungen: Zieh doch mal was Hübsches an! Problem: das, was ich trage, finde ich „hübsch“. Na gut, nicht unbedingt hübsch, aber es gefällt mir. Aber erklär deinem eher normal gestrickten Umfeld mal, dass du dich in einem geblümten Kleid verkleidet fühlst. Verstehen sie nicht. Den Versuch kann man gleich stecken lassen. Hab es schon oft genug versucht.

Doch es gibt mehr Probleme als nur die feindliche Außenwelt. Auch innerhalb der schönen heilen Metalwelt läuft nicht immer alles trve. Da gibt es zum Beispiel die wahnsinnig tollen Kerle, die dich mit leuchtenden Augen ansehen und so gar nicht verstehen können wie eine tolle Frau wie du solo sein kann. Das kann doch wohl so nicht angehen. Das darf nicht sein! Nein nein nein! Wie kann denn das nur? Frau sei perfekt, eine wahre Traumfrau. Wunderbar und so sympathisch und wundervoll. Habe ich schon wundervoll erwähnt? Ja? Jaja? Dann ist ja gut.
Denn dann kommt der Punkt, an dem die holde metallische Männlichkeit sich aus dem Staub macht.

lonely2blogan

Jaja. Da fragen sie, warum eine tolle Frau Single ist und lassen sie stehen. Behaupten, sie hätte etwas Besseres verdient und melden sich nie wieder. Was für ein Witz. Unglaublich schlechter Scherz. Von Männern, die sich in Selbstmitleid suhlen, dass sie uns nicht verdient haben, haben wir auch nichts. Wir sind Frauen, keine kleinen Mädchen. Wir entscheiden, wer uns verdient Doch was nie und nimmer in Ordnung geht, egal wie hart und metallisch ein Metalgirl ist, ist es wenn ein Kerl ihr so intensiv die kalte Schulter zeigt, dass sie anfängt, ihn zu vergessen.

Dann ist sie fort. Fort auf Drachenschwingen in Gesellschaft eines anderen Metalbrothers.

2 Gedanken zu “Metalgirl auf Drachenschwingen

  1. „zieh dich doch mal etwas fröhlicher an“ ist auch ein super Spruch.

    „Damit du etwas freundlicher wirkst“ 😉

    Scheiß drauf! Wir Metalheads sind doch die umgänglichsten, freundlichsten Leute überhaupt ! (ja, gibt auch Arschlöcher, aber hast du schon mal ne Schlägerei auf nem Metal-Zeltplatz gesehen?)

    Gefällt 1 Person

    • Da stimme ich dir absolut zu, Van Lure. 😉 Wir sind super gesellige und friedliche Gesellen. Ein Großteil der Gesellschaft sieht das nur nicht, weil sie lieber engstirnig sind. *achselzuck* Ich bin, wie ich bin und daran kann und möchte ich gar nichts ändern. 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar